Klotz-Burr, Rosemarie: - Himmel-Hölle - Vom himmlischen Terror der Alliierten
Art.Nr.: 15251
Hersteller verantwortliche Person: NL-Verlag,Dorfstr. 41,D-37318 Fretterode,NL_Verlag@outlook.de
EUR
64.95
EUR 64,95
inkl. 7 % USt
Produktbeschreibung
In diesem eindringlichen Werk unserer Autorin Dr. Rosemarie Klotz-Burr wird der verheerende Luftkrieg über Deutschland während des Zweiten Weltkriegs beleuchtet. Das Buch thematisiert die massiven Angriffe auf Städte wie Dresden, Hamburg, Stuttgart, Heilbronn und Pforzheim und bietet einen tiefen Einblick in die Zerstörung, die diese Städte erlitten haben. Der Leser erfährt von den strategischen Angriffsplanungen der Alliierten, den Auswirkungen auf die deutsche Zivilbevölkerung und den verheerenden Feuerstürmen, die ganze Stadtteile in Schutt und Asche legten.
Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Angriff auf Dresden am 13. Februar 1945, der als einer der grausamsten Luftangriffe in die Geschichte einging und die Zerstörung eines kulturellen Erbes zur Folge hatte.
Erlebnisberichte von Zeitzeugen aus den betroffenen Städten geben den Opfern eine Stimme und verdeutlichen die menschlichen Tragödien hinter den Zahlen. Zudem werden die Kriegsverbrechen, wie die Bombardierung der Wilhelm Gustloff" und die Bombenangriffe auf die deutsche Zivilbevölkerung, thematisiert.
Das Buch bietet nicht nur eine umfassende Dokumentation der Luftkriegsstatistik und systematischen Zerstörungstaktik der Alliierten, sondern auch eine kritische Auseinandersetzung mit den moralischen und ethischen Fragen, die sich aus diesen Ereignissen ergeben. Es ist ein unverzichtbares Werk für diejenigen, die sich mit der Geschichte des Zweiten Weltkriegs und seinen verheerenden Folgen für Deutschland auseinandersetzen möchten.
847 Seiten, viele Abbildungen, Festeinband, gebunden, Großformat